Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Ortschaft

Kategorie

zurück (Suche abbrechen)

Nachtwächter-Tour durchs mittelalterliche SchilternRuGuS

Schiltern, Marktplatz Schiltern

  • Nachtwächtertour Nachtwächtertour © RuGuS

Termine

Beschreibung

Auf den Spuren eines Nachtwächters durch den Markt von Schiltern“. Wir versetzen uns in eine Zeit wo es noch keine elektrische Beleuchtung gab. Wo ein Brand noch einer Katastrophe gleich kam. Wir erfahren welche Aufgaben der Nachtwächter zu seiner Zeit inne hatte. Lauschen den interessanten Geschichten über Häuser und Menschen und wie die Leute damals lebten. Streckenlänge ca 2 km. Die Führung ist frei – Spenden erlaubt.

Anschließend gemütliches Zusammensitzen.

Treffpunkt: Pfarrhaus, Marktplatz 9, 3553 Schiltern

Informationen bei:
RUGUS Institut für Regionalraumkultur und Geschichte um Schiltern
Tel: +43 664 22 43 500
Mail: info@schiltern.at
Web: www.rugus.at - www.schiltern.at

Informationen bei

Marktplatz Schiltern

Marktplatz Schiltern

Marktplatz
3553 Schiltern

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe